Pettersson 3 – Findus zieht um

Samstag, 17. September 2022, 15.00 Uhr

Kulturhafen Dresden-Pieschen

Geschichten mit Pettersson und Findus, nach dem im Januar 2013 erschienen Kinderbuch von Sven Nordqvist für die ganze Familie mit Kindern ab 4 Jahren

Findus zieht um

In der neuen Geschichte hat Findus am Ende von Petterssons Bett eine eigene Schlafstatt bekommen. Doch statt Pettersson seinen Schlaf zu gönnen, fängt er jeden Morgen um vier Uhr an, in seinem kleinen Bett herum zu hüpfen und dabei Töne von sich zu geben, die man noch hinter dem nächsten Berg hören kann.

Obwohl Findus Pettersson versprochen hatte, ihn schlafen zu lassen, hält er sich nicht daran. Als Pettersson ihn ermahnt und seinen Kater an sein Versprechen erinnert, beschließt Findus: „Dann ziehe ich um!“

Der gutmütige Pettersson hilft ihm dabei und baut das alte Holzplumsklo zu einem eigenen kleinen Häuschen für Findus um. Richtig sauber und gemütlich wird das. Hüpfen kann man dort ganz ausgezeichnet, und eigentlich braucht man nicht einmal zum Abendessen zu Pettersson zu gehen. Doch des Nachts ist es ganz schön unheimlich so alleine und bestimmt sitzt auch der Fuchs vor der Tür und wartet nur darauf, einen kleinen Findus zu verspeisen. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?

Typisch Pettersson und Findus:
Anrührend, charmant und urkomisch.


Ausstattung und Regie

  • Uraufführung: 29. November 2013
  • Spiel: Randi und Grigorij Kästner-Kubsch, alternierend: Phillip Jacob
  • Figuren: Michel Benecke a. L.
  • Text, Dramaturgie und Regie: Grigorij Kästner-Kubsch
  • Ausstattung, Bühne und technische Einrichtung: Thomas Bartsch
  • Schauspiel mit Figuren: Tischmarionetten, Schlenkfiguren, Schattenspiel
  • Vorstellungsdauer: ca. 55 Minuten
  • Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH, Oettinger Gruppe

Ihre Buchung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Samstag, 17. September 2022, 15.00 Uhr

Kulturhafen Dresden-Pieschen

  • Spielplanänderungen vorbehalten!
  • Freie Platzwahl.
  • Nach Beginn der Vorstellung ist kein Einlass möglich.
  • Kein Einlass für Babys und Kleinkinder unter drei Jahren.

Reservierungsanfrage für Gruppen