Hase und Igel Fällt aus!

Mittwoch, 31. Mai 2023, 10.00 Uhr

Kulturhafen Dresden-Pieschen

Hase und Igel

Für die ganze Familie mit Kindern ab 4 Jahren

Spieldauer ca. 55 Minuten ohne eine Pause

Das ist ja auch ein Ärger! Immer und immer wieder muss der Hase den Igel beleidigen und kränken. Da kann man dem Igel nicht verdenken, dass er dem Hasen den Hochmut austreiben will und schlägt ihm eine Wette vor…

Ein Mitspielstück mit zwei Spielern und Ihren Marionetten, einer Flachfigur, nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, nur mit einem optimistischen Schluss.

  • ab 4 bis 10 Jahren

Presse

Puppentheater fasziniert Kindergartenkinder

Mühlheim – Gleich zwei Mal musste das Puppentheater „Firlefanz“ im Barocksaal im Vorderen Schloss mit ihren Stabmarionetten das Märchen der Gebrüder Grimm „Der Hase und der Igel“ aufführen, so groß war der Andrang. Nicht nur drei Mühlheimer Kindergärten waren gekommen, sondern auch kleine Gäste aus Kolbingen, Heudorf, Tuttlingen und Wurmlingen waren darunter.

Die beiden Puppenspieler Grigorij (links) und Randi Kästner-Kubsch verstanden es ausgezeichnet, die Kinder mit dem Spiel, das vom Wettlauf von Hase und Igel handelt, in ihren Bann zu ziehen.

Schwäbische Zeitung, 13. Mai 2004


Reservierungsanfrage für Gruppen